• Previous
  • Next

Zum fünften und letzten Mal in der Wintersaison durften wir die voluminöse Zofinger Mehrzweckhalle befliegen. Endlich waren auch alle Vorsichtsmassnahmen wegen der Pandemie Geschichte und wir konnten einander maskenlos anschauen. Ein Dutzend Mitglieder traf ein, je hälftig zum Fliegen und Zuschauen.

Es war klar ersichtlich, wer in der Zwischenzeit daheim und heimlich am Computer geübt hat, wer die Halle vom Volumen her im Griff und im Auge hatte und wer die eleganteren Figuren fliegen konnte. Aber wie wir inzwischen wissen, halten die leichten Modelle einiges an Missgeschicken aus. Wenigstens müssen wir deswegen auch keine Schäden an Pfeilern, Fenstern oder Böden befürchten...

Mit einem Pizzaessen beschlossen wir die Saison um zehn Uhr und räumten die Halle auf, was mittlerweile Routine ist und kaum mehr als 10 Minuten beansprucht. Unser Dank geht an Daniel Gubler, der uns einen vorbildlichen Service bot und uns das Leben und Fliegen in der Halle immer sehr angenehm machte. Wir hoffen, dass in der nächsten Wintersaison die Halle auch wieder benutzt werden kann. Dass wir sie fünfmal befliegen durften, war einer der wenigen Lichtblicke, die uns die Coronasaison beschert hatte: Abgesagte Konzerte und Sportveranstaltungen liessen die Mehrzweckhalle unbenützt leerstehen. Und da konnten wir dankbar "erben"!

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC