• Previous
  • Next

Mit entsprechenden Vorkehrungen (Präsenzliste, max. 15 Personen, Mundschutz, Abstand) sind wir in die zweite Welle der Covid-19 Epidemie vorgerückt. Die fünf Mitglieder konnten sich in der grossen Mehrzweckhalle mit genügend Abstand aufhalten. Auf der Bühne hat Daniel Gubler eine Service-Ecke eingerichtet, wo zwischendurch Reparaturen gemacht werden konnten. Auch das Auswuchten eines Propellers bot keine Probleme.

Fazit: Es hat Spass gemacht, und auch mit Mundschutz lässt sich prima Fliegen! Die Betonpfeiler und Dachträger haben den Modellen nichts anhaben können. Und wenn es dann passierte: Mit 160 Gramm Fluggewicht kommen sie (die Modelle, nicht die Pfeiler!) sanft runter wie ein Ahornblatt. Und meist konnten sie während des Runtersegelns stabilisiert und knapp über dem Boden abgefangen werden.

Das nächste Indoorfliegen ist am 4. Dezember vorgesehen. Wir freuen uns auf Euer Mitmachen.

 

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG