• Previous
  • Next

Die Hoffnungen auf ein wenig Sonnenschein wurden auch auf der Piste nicht erfüllt. Zu hoch war die meteorologische Nebel-Obergrenze angesetzt. Na ja, sind wir uns ja gewohnt - und entsprechend angezogen liess sich die feuchte Kälte mehr oder weniger gut anderthalb Stunden aushalten. Immerhin blies mal keine Bise durch die Gore-Tex Gewänder!

Markus und Roger packten trotz der schlechten Sicht und Kälte ihre Helikopter aus und drehten eisern ein paar Runden. Wir hatten im Vorfeld das Thema Rotorblatt-Vereisung angesprochen - und genau dies trat nach einigen Minuten des Fliegens ein. So war natürlich nicht an einen geordneten Flugbetrieb zu denken und die Modelle verschwanden wieder im Auto und die Piloten wandten sich den traditionellen Speck-Pflaumen von Alexandra und Jürg zu, die appetitlich auf dem Tischchen präsentiert wurden. Oder waren es Zwetschgen? Egal, gut waren sie allemal - herzlichen Dank für diesen tollen Neujahrs-Apéro. Auch ein Dank allen, die noch Flüssiges mitgebracht haben (kühlen musste man es nicht!).

Wir zählten 20 Mitglieder und Gäste an diesem Anlass. Man sieht, wie widerstandsfähig die Leute sind, dass sie sich die erste Aktivität im Jahr nicht entgehen lassen! Gesprächsstoff gab es wie immer genügend, auch wenn die Kälte immer mehr in die Kleider vordrang. Marcel, der Velofahrer, verabschiedete sich zuerst, er hatte auch den längsten Heimweg...

Warten wir auf wärmere Tage!

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC