• Previous
  • Next

Die Nachricht vom Hinschied unseres ehemaligen Präsidenten Heinz Gisler hat wohl jedes Mitglied der Fluggruppe tief betroffen gemacht. Eigentlich hatte Heinz noch vor, am Donnerstagshock im September dabei zu sein, wir wollten auf seinen 80. Geburtstag anstossen, den er am 28. Juni feiern konnte. Aber am 28. August musste er aus heiterem Himmel wegen eines Herzinfarktes auf die Intensivstation gebracht werden. Heinz mit seiner bewundernswert guten Fitness und Konstitution kämpfte lange gegen die auftretenden Komplikationen an, aber am Morgen des 8. September verlor er leider den letzten Kampf.

Die Fluggruppe Zofingen kondoliert Susanna, Thomas und allen Trauernden von Herzen. In der Todesanzeige heisst es so schön: Aus unserem Leben bist Du gegangen, in unserem Herzen bleibst Du. Diese Worte treffen auch auf die Mitglieder der Fluggruppe Zofingen zu.

Heinz hat in seinen dreissig Jahren der Zugehörigkeit Spuren hinterlassen, die wir gerne in Erinnerung behalten. Er war nicht nur Mitglied, damit er auf einer Piste fliegen konnte, sondern half kompetent und ausdauernd mit, Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Dabei war auch immer seine Wertschätzung den Mitgliedern gegenüber zu spüren, was sich vor allem während seiner Präsidialzeit von 2000 bis 2016 zeigte. Umsichtig, freundlich, motivierend und zielgerichtet führte Heinz den Verein und wurde von allen geschätzt. Sein zuweilen trockener Humor kam gut an und half oft über eine ins Stocken geratene Situation hinweg.

Wir danken Heinz für sein Engagement für die Fluggruppe Zofingen, sein Einsatz war bemerkenswert und der Verein hat dank seiner Präsidentschaft an Profil gewonnen. Vor allem das jährliche Antikfliegen, das er vor zwanzig Jahren auf unsere Piste geholt hat, wird für immer mit dem Gedenken an Heinz verbunden sein.

Heinz, wir hätten gerne noch viele weitere Fluganlässe zusammen mit Dir durchgeführt, aber das Schicksal hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was bleibt, sind viele schöne Erinnerungen an einen grosszügigen, herzlichen Menschen, der uns während der letzten dreissig Jahren vorbildlich begleitet hat. Dafür danken wir Dir!

Die Abdankung fand am 17. September in der Friedhofskapelle Uetliberg in  Zürich statt - bei schönstem Hangsegel- und Thermikwetter, das Heinz entweder auf dem Biel oder unserer Piste immer so genossen hat.

Ruhe in Frieden!

DSC