Beiträge

Clublokalreinigung

Am 24. November fand die jährliche Putzaktion im Clublokal statt. Die Ausbeute an arbeitswilligen Mitgliedern war eher mager: Fünf Leute waren wir, die von 10 bis 12 das leicht verstaubte Lokal unter die Staubsaugerdüsen, Lappen und Haushaltpapier nahmen. Ein violettes Manor-Mountainbike steht schon lange im Maschinenraum. Es wird entsorgt, wenn sich bis Weihnachten niemand meldet...

Da praktisch niemand mehr Modelle baut hielt sich die Verschmutzung in Grenzen. Die Fenster hatten's auch mal nötig, aber gewisse "Striemen" waren auch nach dreimaligem Putzen noch immer sichtbar. Eingebrannter Dreck über all die Jahre. Auf jeden Fall haben wir uns Mühe gegeben, aber alle Spinnhuppelen fanden nicht den Weg ins Staubsaugerrohr. Deshalb gibt es auch 2013 immer noch etwas zu tun, wenn wir zum nächsten Putztag aufrufen.

 

Am Nachmittag erfreute sich nicht nur Markus am schönen Wetter auf der Piste, aber er war speziell aufgestellt, dass er seinen Turbinen-Heli "Lama" einmal mehr und frisch revidiert fliegen konnte. Die Fotos sind zwei Wochen vorher entstanden...