Beiträge

Colani lebt...!

In Aarwangen hegt und pflegt ein Herr Bärtschi einen kleinen Teil der Sammlung des "Star-Designers" Luigi Colani, geboren 1928. Im November wurde die Ausstellung "Der andere Colani" angeboten. Exklusiv war, dass der Maestro praktisch immer himself anwesend war. So ergab sich die Gelegenheit für mich, einen Schwatz zu halten mit ihm und über unsere gemeinsamen Taten zu reflektieren:

Die "Erschaffung" der Colani-Uniform für die Swissair sowie unsere Fluggruppe-Ausstellung und den Vortrag, die er mit Modellen und Anwesenheit beehrte. Er ist immer noch sehr wortgewandt und natürlich von sich eingenommen, wie es ein Kult-Künstler eben so ist. Aber er ist ein "Künstler zum Anfassen", und das macht ihn wohl speziell, auch mit 84 Jahren noch kreativ. "Der andere Colani" ist ein wenig erotisch herausgekommen, wie das Photo zeigt (deshalb ist der Besuch der "anderen" Ausstellung erst ab 18 Jahren erlaubt). Mehr Info unter http://www.colaniswelt.ch/der-andere-colani/