Idyllisch gelegen im Kanton Luzern, mit Sicht auf die Alpen und den Jura. Die Piste ist ca 80m lang und mit Kunststoff-Netzen ausgelegt. Parkplätze sind im begrenzten Masse vorhanden (Rasenplatz). Es darf das ganze Jahr geflogen werden mit Ausnahmen von Feiertagen. Restriktionen bestehen für Verbrennermotoren. Ausserdem ist der Betrieb von Drohnen nicht erlaubt. Die Fotos zeigen Szenen aus den Achtzigerjahren bis heute (Pistenpflege). Weitere Bilder sind den entsprechenden Artikeln über Veranstatungen beigefügt.

Falls ein Modell auf einem Baum "landen" sollte, ist der bewährte Spezialist, Förster Toni Zettel, immer zur Stelle zur schonenden Rettung des Flugzeges: Seine Handynummer lautet 079 636 58 07; daheim läutet's mit der Nummer 062 927 13 51 und wohnen tut er ganz in der Nähe. Er hat schon einige Piloten glücklich gemacht!

Das Baulokal befindet sich in Zofingen im Keller des Kindergartens Altachen und ist nach Absprache zu benutzen. Es gibt allerdings keine fixen Öffnungszeiten. Eine Anzahl Maschinen sowie ein Spritzraum können von den Mitgliedern benützt werden. Wir danken der Stadt Zofingen, dass wir bereits seit 1966 dieses Lokal benützen dürfen.
Auch hier zeigen die Bilder die Anfänge des Modellbaus im Baulokal und wie es heute aussieht.

Baulokal
Baulokal
Baulokal
Baulokal Aussenansicht
IMG
IMG
IMG
Pilatus bis Rigi
Piste 1983-
Piste 1983-
Piste 1983-
Piste 1983-
Piste 1983-
Piste
Piste im Winter
Pistenpflege 2018-
Pistenpflege 2018-