Filter
  • Fliegen mit der Lama!

    Steig ein und flieg mit!
    {youtube}TSp-bFS3Lr4{/youtube}
    Am Nachbarschaftsfliegen hat Markus diverse Flüge mit seinem Turbinenhelikopter Lama gemacht, einige mit einer Go-Pro Kamera auf den Kufen montiert. Hier sind fünf Minuten des Fluges mitzuerleben!

  • Hamburg

    Hamburg im (weniger sonnigen) Mai

    Ein Jahr lang gingen wir schwanger mit der Idee, die Produktion der Airbus Flugzeuge aus der Nähe anzuschauen. Hamburg drängte sich auf, nicht nur der Sprache wegen, sondern auch wegen der Direktflüge. Das (selbst bezahlte!) Unternehmen Vorstandsreisli wurde in den Wonnemonat Mai gelegt, der sich aber - wie alle Europäer sich erinnern - daneben benahm. Regenjacke und Pullover waren unsere häufigen Begleiter, aber ausser einer Wanderung der Elbe entlang von Övelgönne nach Blankenese konnten wir alle Unternehmen durchziehen

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Colani lebt...!

    In Aarwangen hegt und pflegt ein Herr Bärtschi einen kleinen Teil der Sammlung des "Star-Designers" Luigi Colani, geboren 1928. Im November wurde die Ausstellung "Der andere Colani" angeboten. Exklusiv war, dass der Maestro praktisch immer himself anwesend war. So ergab sich die Gelegenheit für mich, einen Schwatz zu halten mit ihm und über unsere gemeinsamen Taten zu reflektieren:

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Clublokalreinigung

    Am 24. November fand die jährliche Putzaktion im Clublokal statt. Die Ausbeute an arbeitswilligen Mitgliedern war eher mager: Fünf Leute waren wir, die von 10 bis 12 das leicht verstaubte Lokal unter die Staubsaugerdüsen, Lappen und Haushaltpapier nahmen. Ein violettes Manor-Mountainbike steht schon lange im Maschinenraum. Es wird entsorgt, wenn sich bis Weihnachten niemand meldet...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Clublokalputzen

    Die Stadt Zofingen hat Eigenbedarf angemeldet für unser "Kerosinstübli", da der Kindergarten aufgemotzt wurde. Nun brauchen sie Platz für Gartengeräte und andere Sachen. Also hiess es: Abschied nehmen von unserem Aufenthaltsraum, der uns viele Jahre auch als Versammlungslokal gedient hat. Nur vier Mitglieder meldeten sich am November-Samstag zum Frondienst und packten an. 50-jährige "Hobby", Interavia, FMT und "Modell" sind gelagert worden und mussten in ein anderes Gestell umgebettet werden...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Dubai Airshow Nov 2011

    Das erste Mal konnte ich auf Einladung meines Arbeitgebers ExecuJet an die Airshow Dubai gehen, die letzte grosse des Jahres. Endlich mal an einem "Trading Day", wo nur Fachleute zugelassen sind. Das heisst, weniger Leute und relativ offene Zugänge zu den Ständen und Flugzeugen.

    Zum ersten Mal sah ich die Boeing 787 "live" und stellte mich in die kurze Schlange, die vor der Absperrung wartete. "By invitation only" hiess es zwar, aber mit einem Kärtchen um den Hals galt man als eingeladen. So liess ich es mir nicht nehmen, im Cockpit Platz zu nehmen und einen Schwatz mit dem Piloten zu halten...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen