Fluggruppe Zofingen Archiv

50 Jahre Fluggruppe 1965-70

Vor 50 Jahren wurde die Fluggruppe Zofingen gegründet. Ein Jahr später konnten wir das Modellbaulokal beziehen, das uns die Stadt Zofingen unentgeltlich zur Verfügung stellte. Viele Feste fanden dort statt, aber auch in Waldhütten.

Eine eigene Piste hatten wir noch nicht, die kam erst 1982. Also mussten wir in der Umgebung diverse Plätze ausfindig machen und uns immer wieder neu orientieren. Für Bise war der Weissberg in Strengelbach geeignet, für Westwind der Heiternplatz und die Motorflieger zogen in die Ebene oder benützten Strassenstücke, die nicht (viel) befahren wurden.

Zwei Flugtage (1969 auf dem Heitern, 1970 in Brittnau) und einige Ausstellungen (u.a. ZOGA) machten das Clubleben interessant. 

 

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen