Fluggruppe Zofingen Archiv

50 Jahre Fluggruppe 1975-85

1975 - zum zehnjährigen Jubiläum - organisierten wir wieder einen Flugtag in Brittnau. Die MG Strengelbach half und grosszügig mit Piloten und Modellen aus. Eine sehr aktive Zeit des Vereins begann jetzt. Mitglieder setzten sich für die verschiedensten Veranstaltungen ein. Wanderungen, Velotouren, Fonduehocks, Exkursionen machten das Clubleben interessant. Langjährige Mitglieder gaben dem Club eine starke Struktur.

Endlich waren wir erfolgreich mit der Suche nach einer fix installierten Piste: Wir konnten eine Übungspiste eines Wettbewerbspiloten übernehmen, der bald darauf das Hobby aufgab und uns die Piste ganz überliess. Dafür sind wir Herrn Fedeli sehr dankbar!

Der Mittelpunkt der Aktivitäten verschob sich vom Baulokal auf die Piste. Unzählige Nachmittage wurde dort oben auf einem der schönsten Plätze der Schweiz geflogen, was das Zeug hielt. Endlich waren wir komplett, denn was wäre eine Fluggruppe ohne Piste!?

Alle fünf Jahre organisierten wir fortan einen Flugtag und dazwischen Ausstellungen im Kunsthaus Zofingen (Altes Schützenhaus).

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen