Fluggruppe Zofingen Archiv

Neujahrsfliegen 2016

So schön zwischen zwei Regentagen erwischten wir das Neujahr mit - naja - passablem Wetter, wenn dann die richtige Kleidung und das widerstandsfähigste Schuhwerk gewählt worden ist. Aber die Stammgäste wissen das ja! So vertraten wir die Beine auf dem Boden, der sich den Weg in die Profile der Schuhsohlen suchte. Da der Regen für die Landwirtschaft und Quellfassung enorm wichtig ist, sahen wir grosszügig darüber hinweg. Ueli zeigte sich im kostbaren Wams mit Original-Edelweisshömli. Offenbar gibt das genug warm!

Während Alex und Jürg ihr köstliches Buffet aufbauten, baute Roger seinen Helikopter zusammen und steuerte ihn zunächst "bei Fuss" im Nebel, der sich aber dann (wohl wegen des Rotor Downwash!) lichtete und Streckenflüge zuliess. Das animierte auch Kusi, es ihm gleich zu tun, emel bis die Finger klamm wurden (wie immer herrschte eine mässige Bise, gehört einfach dazu!).

Zwischendurch wurde eifrig den einzigartigen Wälti'schen Speckzwetschgen zugesprochen, am Prosecco genippt und Chips gefuttert. Röbi und Christa zeigten ihrem neuen Welpen die grosse weite Welt. So wird er schon früh vertraut gemacht damit, dass Flugzeuge keine Spielgeräte sind. Seine Zähne sind noch spitz...

Nach anderthalb Stunden und zwei Drohnenflugvorführungen von Robin wurde Aufbruchstimmung wahrnehmbar. Eine Delegation pilgerte zu Krauers und der Rest fand irgendwo anders ein wärmeres Plätzli als die Piste Rossweid...

 

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen