Fluggruppe Zofingen Archiv

Pistenpflege 2016

Sechs Grad, Hochnebel und Bise (what else?) hielten 17 Mitglieder nicht davon ab, der Piste ein schönes Frühlingskleid zu bescheren. Sechs weitere treue Helfer haben sich abgemeldet. Die Werkzeuge wurden verteilt und dann ging's von beiden Seiten her dem Moos und Gras zu Leibe.

Jeder und Jede kannten ihre Arbeiten und die Tricks, mit welchem Werkzeug und Taktik dem Bewuchs am besten zu begegnen war. Nach gut einer Stunde fuhr Ueli Krauer mit dem Traktor auf die Piste und lud die Grünabfälle auf. Weder Hochnebel noch Bise oder Temperatur haben sich bis zu diesem Zeitpunkt wesentlich verbessert, weshalb der Gang in den Ochsen Roggliswil eine gute Option war.

Dort stärkten wir uns - trotz nicht sehr schweisstreibender Arbeit (ausser Markus mit dem Rasenmäher!) - an einem 14er Tisch. Nach 13 Uhr zog es uns wieder gegen die Piste zum Frühlingsfliegen, es wurde heller und das Thermometer zeigte bereits elf Grad!

 

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen