Fluggruppe Zofingen Archiv

2017 - Theater neben der Piste

Im Abstand von etwa fünf Jahren stürzt sich die Theatergruppe Grosshdietwil in die enorme Arbeit, die es bedeutet, eine Freiluftaufführung auf die Beine zu stellen. (Wer schon mal bei einem Flugtag dabei war, weiss das...:-). 52 Darstellerinnen und Schauspieler sowie Hunderte Freiwilliger aus dem Umkreis unserer Piste machten das Theater zum unvergesslichen Ereignis.

Der Vorstand, verstärkt um die Partnerinnen und Richard, liess sich die Vorstellung nicht entgehen. Man traf sich zum vorgängigen Nachtessen in der Scheune, die mit einem riesigen Szenenbild das Thema des Theaters vorwegnahm. Gut organisiert und gekocht war alles, ein grosses Kompliment!

Das Theaterstück «Die Stickerin und der Fergger» begann pünktlich und die Beleuchtung der wundervollen Kulissen durch die Abendsonne gab dem Stück eine besondere Note. Erklären, worum es im Detail geht, würde hier zu weit führen, das kann man nachlesen bei www.freilichttheater2017.ch. «Unser» Ueli war viel beschäftigt als Kutscher von ein- und zweispännigen Wagen, die er gekonnt auf dem Kiesplatz manövrierte. Dazwischen wurde er auch noch als Gantrufer gebraucht. Auch Ursi und die Kinder Krauer hatten ihre Auftritte und vermochtenn - wie alle auf der Bühne - restlos zu überzeugen.

Von den 11 Vorstellungen musste nur eine wegen Schlechtwetter abgesagt werden. Die meisten waren ausverkauft, was der Theatergruppe mehr als zu gönnen ist. Was unsere persönliche Begeisterung ins Unermessliche steigen liess, war das aviatische Element, das in Form eines Zeppelin graziös vorgeführt wurde. Die Nähe zur Piste hat halt so siene Auswirkungen

2022 sind wir wieder dabei!

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen