Fluggruppe Zofingen Archiv

Filter
  • Waldfest Juni 2014

    Ein langer Festbank reichte dieses Jahr aus, um den 12 Anwesenden bequem Platz zu bieten für den kulinarischen Teil des Waldfestes. Das Strengelbacher Waldhaus hätte 200m weiter westlich sein sollen, dann hätten wir noch die volle Abendsonne geniessen können...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • ILA 2014 in Berlin

    Eine Piste des brandneuen Flughafens Brandenburg durfte die ILA benützen sowie die Abstellplätze vor den zukünftigen Wartungs- und Frachthallen im Norden. So konnten die Betreiber des Flughafens doch etwas Betrieb verbuchen, auch wenn er schon vor drei jahren hätte eingeweiht werden sollen

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Schlepptreffen

    Schlepptreffen auf der Piste der Modellfluggruppe Strengelbach

    Herrliches Wetter entschädigte für das letztjährige Regenwochenende! Schlepp à gogo war das Motto des Tages - drei Schleppmaschinen, eine davon elektrisch, bewältigten den Ansturm an Segelfliegern von winzigen 1,6 Meter bis sieben Meter Spannweite. Der böige Westwind forderte manchmal beide Piloten - oder liess sie den finalen Teil zu weit hinten beginnen mit dem Resultat, dass 3 oder 4 Segler im Weizen oder hohen Gras vor dem Pistenanfang ihren Flug beendeten. Passiert ist nix, sind ja alles Könner.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Waldfest an der Sonne!

    Nach drei Jahren in Kälte, Regen und Indoor-grillieren wurde der Waldfestanlass 2013 endlich wieder mal belohnt mit Sonnenschein. Dank dem Umstand, dass der erste angepeilte Termin (eine Woche vorher, und siehe da: Regen, kühl...) von der Gemeindeverwaltung als "besetzt" zurückgewiesen wurde, konnten wir endlich wieder einmal vom einsetzenden Sommerwetter profitieren.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Mittwochsfliegen

    Am 15. Mai war der Föhn in unserer Gegend heftig am kämpfen um die Vorherrschaft über die Front, die sich von Westen her über die Schweiz wälzte. Auf dem Stimmungsbild ist dies sehr schön erkennbar, fast ein Bucheli-Stilleben...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Pistenpflege

    Wegen des nasskalten „Frühlings“ in diesem Jahr haben wir die Pistenpflege vorhand um zwei Wochen verschoben. Nach Ostern, wo der Hase sich einen abgefroren hatte beim Eierverstecken, war es dann auch ein wenig angenehmer, draussen zu arbeiten...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Vorstand im Tower

     

    Der Alte Tower auf dem Flughafen Zürich ist endlich wieder zu haben für gemütliche Treffen und kulinarische Anlässe. Offiziell dürfen keine Seminarien oder Sitzungen abgehalten werden, aber eine der üblicherweise speditiven und kurzen Vorstandssitzungen „mag es schon leiden“. Dachten wir uns und bestellten das exklusive Turmzimmer für die Sitzung vom 8. Juni...

     

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Frühlingsfliegen

    Die Mittagspause nach der Pistenpflege dauerte natürlich nicht allzu lange, denn das schöne Wetter lockte. Die geputzte Piste musste ja jetzt gebührend in Betrieb genommen werden!

    Die sensationelle Weitsicht („es esch rüdig sichtig“ würden die Lozärner da sagen) führte uns das ganze Alpen- sowie Jurapanaroma vor, was die Idee aufkommen liess, ob es nicht an der Zeit wäre und diesen Ort auch touristisch zu erschliessen, mit einem Modellnesshotel zum Beispiel. Wasser und Strom hätten wir ja – und die Kanalisation überlassen wir Krauers zum Bschütten!

    Bilder sagen mehr als Worte, deshalb lasse ich die per 300mm Tele eingefangenen Eindrücke sprechen...

     

    {gallery}2011/05{/gallery}

  • Pistenpflege

    In diesem Jahr hätten wir die Pistenpflege an jedem Wochenende ansetzen können, one dass Regen, Schnee, Nebel oder weissichwas eine Verschiebung bedungen hätten. Nun denn, am Samstag, 2. April begannen die Arbeiten an der Piste pünktlich um 10 Uhr. Werkzeug war aus neuen Quellen temporär beschafft worden, mit dem die reichlich anwesenden Mitglieder dem Bartwuchs der Piste zu Leibe rückten...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Generalversammlung 2011

    Der Winter hatte immer noch alles im Griff, so war manch einer froh, er konnte sich am 28. Januar ins behaglich geheizte Auditorium der MTF Olten flüchten. Vor dem offiziellen Teil stärkten sich die Mitglieder an einem Apéro, während das aufzunehmende Mitglied Robin Dönni seine Indoorkünste zeigte, auf dass die gestrengen Augen der Fachmänner von seinem Talent überzeugt seien.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Neujahrsfliegen 2011

    Da uns Meteo Schweiz einen kalten, langen Winter prophezeit hatte, konnten die kälteresistenten Modellflieger bereits jetzt die Skis an die Modelle montieren...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • 10. Plauschtreffen für Antik-Modellflugzeuge

    Samstag 7. August 2010
    Verschiebedatum: Sonntag 8. August 2010

    Teilnahme:
    Segel - und Motormodelle die vor 1975 publiziert wurden - die Motorisierung ist freigestellt(2/4 - Takter oder Elektro)

    Veranstalter / Ort:
    Fluggruppe Zofingen
    Modellflugplatz "Rossweid"

    Zeitplan:
    08:30 - Eintreffen der Teilnehmer
    09:00 - Briefing
    09:15 - Beginn Flugvorführungen

    Flugprogramm: frei, nach Gutdünken des Piloten
    Unkostenbeitrag: Fr. 20.- pro Teilnehmer

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen