Fluggruppe Zofingen Archiv

Nachbarsfliegen 2017

 Die Wetterprognosen für Samstag liessen uns alle fast verzweifeln. Dann setzte sich jedoch die beste Variante durch: Wenig Wind, viel Sonne und Temperaturen um die 14 Grad. Hohe Wolkenfelder schoben sich ab und zu vor die Sonne, aber ihre Wirkung war schwach. Offenbar haben Toni und Kläri Krauer auf ihrer Reise nach Assisi beim hl Franz ein gutes Wort eingelegt...

Über 30 Nachbarn und ein gutes Dutzend Mitglieder trafen am Mittag auf dem Pistengelände ein. Sie genossen zunächst die Spaghetti mit diversen Saucen und nachher den kleinen Flugtag mit Segelflugschlepp, Kunstflug, Helikopter und Oldtimer. Sogar die Schafe auf der Weide neben der Piste zeigten ein gewisses Interesse am Modellflug. Wie die Bilder mit dem REGA Helikopter zeigen, war die Fernsicht grandios und offerierte uns den Blick auf die Zentral- bis Berner Alpen. Dieser Tag war auch wie gemacht für Chiara, die ihren 16. Geburtstag feierte. Herzliche Gratulation!

Nach Kaffee, Kuchen und Chrömli hiess es für die meisten Nachbarn: «Nach Hause, die Arbeit ruft auch am Samstag» und die Tische leerten sich langsam. Die Modellflieger liessen sich vom schönen Wetter tragen und flogen, was die Akkus hergaben. Es ist ja wahrscheinlich der Abschluss der Saison, wie die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten. Der «Altweibersommer» ist leider nur tageweise aufgetreten. Es isch haut nömme wie früehner! Geniesst den schönen Tag noch einmal beim Betrachten der Bilder.

 

 

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen