Fluggruppe Zofingen Archiv

Pistenpflege 2018

Nach einem nassen, kalten Frühlingsbeginn änderte sich das Wetter wieder mal genau auf unseren Termin für die Outdoor-Aktivitäten zu unseren Gunsten. Der Föhn setzte einen Tag vor der Pistenpflege ein und trocknete das Gelände rund um die Piste ab. Sogar die Autos fanden festen Untergrund, nicht wie im letzten Jahr...

Eine Rekordzahl von 19 Helfern machte sich über das Moos, die Flechten und Gräser her, die das Pistennetz über den Winter in Beschlag genommen haben. Der Himmel zeigte sich in Blau, etwas, das wir im ersten Vierteljahr 2018 schon etwas vermisst hatten. Entsprechend stieg die Temperatur schnell von 10 auf 18 Grad und machte Jacken oder Pullover überflüssig. Auch Toni Krauer war wie immer mit dem Traktor zur Stelle und führte das Grünzeug auf die Wiese, wo dereinst Mais wachsen wird.

Herzlichen Dank allen Mitgliedern, die mitgeholfen haben, dass die Piste in Rekordzeit geputzt werden konnte! Zehn der 19 machten sich auf ins Restaurant Ochsen, um die verbrötleten Kalorien wieder aufzuladen. Denn bald schon begann ja das Frühlingsfliegen!

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen