Fluggruppe Zofingen Archiv

Frühlingsfliegen 2018

Die frisch geputzte Piste wollte natürlich gleich eingeweiht und die Tragfähigkeit, respektive Beschaffenheit der Oberfläche  getestet werden... Markus eröffnete das Frühlingsfliegen mit einem Helikopter, welcher bekanntlich nicht unbedingt auf eine Piste angewiesen ist...

Aber bald nahmen Aschi und Philipp die Piste in Beschlag für einen Segelflugzeugschlepp, der wie erwartet wunderbar klappte. Willi und Daniel checkten den Westwind mit ihren Elektroseglern und konnten zufrieden feststellen, dass der Hangwind auch in diesem Jahr gute Arbeit zu leisten im Stande ist. Eine Schar Milane und Bussarde zeigte, wo der Aufwind war. Philipp stellte die Kamera des Präsidenten auf die Testbank, als er den kleinen Pilatus PC-21 handstartete und in ziemlich berauschenden Tempo um die Piste bolzte. Aber mindestens ein Bild wurde scharf!

Der schöne Tag war ein sensationell guter Einstieg in die Modellflusaison - und ich hoffe, dass es nicht bereits die ersten Hautverbrennungen abgesetzt hat, weil man sich noch nicht gewöhnt war, Hut und Sonnencrème griffbereit zu haben. Wir freuen uns auf weitere schöne Modellflugtage auf der Piste!

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen