Fluggruppe Zofingen Archiv

Neujahrsfliegen 2013

Eine Première am Neujahrsfliegen

Es war schon neblig, es schneite, eine kalte Bise ging, fast sommerliche Temperaturen herrschten, aber noch nie mussten wir den Anlass auf der Piste rundweg absetzen - es regnete bei fünf Grad am ersten Tag des Jahres 2013. Da war natürlich nicht an ein Fliegen, geschweige denn gemütliches Beisammenstehen rund um die Piste zu denken. Kurzerhand nahmen wir daher die Offerte von Ueli Krauer dankbar an, in seiner Werkstatt zu feiern.

Neun Mitglieder und die ganze Familie Krauer genossen die berühmten Speck-Zwetschgen von Alex und Jürg Wälty und stiessen auf das Neue Jahr an. Trocken war's und gemütlich, die Kinder vergnügten sich auf dem Trampolin und sprachen zwischendurch vor allem den Pommes Chips zu. Fachsimpeleien zum Thema Modellflug oder Landwirtschaft beherrschten natürlich die Szene.

Nach einer Stunde luden uns Ursi und Ueli in die gute neue Stube zum Kaffee und - die darf natürlich nicht fehlen - Schwarzwäldertorte. Der Kaffee wurde angereichert mit hervorragendem (von Toni) selbstgebranntem Klaren. Vergangenes und Zukünftiges rund um die Piste wurde angesprochen und wir haben erfahren, dass für die Wiederansiedelung der Wiesenlerche ein Streifen Blumenwiese angesät werden soll. Freuen wir uns auf die gefiederten Freunde!

Wir bedanken uns bei Krauers für die nette Gastfreundschaft und freuen uns auf ein weiterhin gutes Auskommen auch im 31. Jahr unserer Zeit auf der Rossweid.

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen