Auch die letzte offizielle Veranstaltung auf unserer Piste konnte bei schönem Wetter und idealen Flugbedingungen durchgeführt werden. Rund ein Dutzend Mitglieder richtete sich schon am Mittag ein, wobei Sonnenschirme ein nützliches Accessoire waren wie schon das ganze heisse Jahr...

22 Grad zeigte das Thermometer und der Windsack liess auf Nordwind schliessen. Markus zog das Interesse auf sich, respektive sein Impeller-Modell "ViperJet". Leider war ich zu spät oben, um es auf Fotos festhalten, hoffe aber auf eine weitere Gelegenheit. Stephan hatte, seinem Beruf Rechnung tragend, Militärflugzeuge dabei, die aber ganz friedlich flogen. Urs kam trotz dem Umstand zum Fliegen, dass er seine Hündin Dana dabei hatte und sich auch mit ihr abgeben musste. Willi rückte traditionsgemäss mit einem V-Modell aus. Roger brachte das grösste Modell in die Luft, den Mistral 4900 (wobei die Zahl wohl eher mit der Spannweite zu tun hat als mit der Postleitzahl von Langenthal...)

Gegen vier Uhr war auch das Interesse der Kühe geweckt, die am Westhang grasten. Zuerst kam eine einzelne Kuh angeschlendert und schaute dem Treiben zu, bald schon folgte die ganze Herde. Modellfliegen ist halt ein interessanter Sport!

DSC01037
DSC01038
DSC01045
DSC01050
DSC01056
DSC01058
DSC01063
DSC01070
DSC01085
DSC01086
DSC01089
DSC01090
DSC01099
DSC01102
DSC01104
DSC01112
DSC01117