Indoor: gut in die Saison gestartet

 Daniel konnte wieder sechs Abende reservieren, an denen die grosse Mehrzweckhalle im BZZ ganz allein für uns zur Verfügung steht. Offenbar brannten die Mitglieder darauf, die Dimensionen der Halle auszuloten, denn es fanden sich am 18. Oktober 12 Piloten unserer Gruppe sowie zwei Gäste der MG Pfaffnau ein.

Wie in der Mitgliedermail von Mitte Oktober ausgeführt, haben wir beim «Präsidentenmeeting» zwischen ihrem und unserem Vorstand abgemacht, dass interessierte Piloten der MG Pfaffnau am Indoorfliegen mitmachen dürfen. Franz Walti (Pionier in der Sparte Turbinen-Modellflug) und Christian Schweizer trafen ein und zeigten tolle, präzise Vorführungen. Es machte den Anschein, dass unsere Piloten bemüht waren, es ihnen gleichzutun...

Zwischendurch kam Skilift-Feeling auf, wenn die Mitglieder eine Warteschlange formierten, damit klar wurde, wer nach wem fliegen darf.
Nur einer war nicht da, nämlich der Präsident. Und das kam so: Früher (60er bis 70er Jahre) wurde in dieser Halle Handball gespielt, und das nicht schlecht (der TVZ wurde im Jahr 1983 Schweizermeister). Die Aufgabe, Goals zu schiessen, wurde dabei von den Kreisläufern wahrgenommen. Manchmal kollabierten sie. Und eben das passierte dem Präsidenten an jenem Freitagmorgen: ein Kreislaufkollaps. Nach einem längeren Check im Kantonsspital wurde Entwarnung gegeben, aber ein Besuch in Zofingen und später im Restaurant Sonne zum späten Znacht wäre doch übertrieben gewesen.
Das Fotografieren übernahm Daniel Bader, er fing die Stimmung gekonnt ein. Vielen Dank – und bis am 27.Dezember zum zweiten Indoorfliegen!