Die Wettervorhersage für Neujahr passte schon mal nicht so perfekt zum effektiven Wetter. Statt mehrheitlich sonnig, wenig windig und acht Grad «warm» trafen die 12 Anwesenden auf böige Winde, leichten Regen und Temperaturen von 5-6 Grad.
Aber wir haben schon schlechtere Bedingungen angetroffen, weshalb jetzt das Buffet aufgestellt und angestossen wurde. Dass beim Dislozieren in eine windgeschützte Stelle fünf Flûtes kippten, wurde als gutes Omen angesehen.
Andy eröffnete die Flugsaison mit seinem schnellen Dreieck, gefolgt von Daniel, der sich erfolgreich den Böen entgegenstemmte. Krauers tauchten auf, sie führten ihren Hund Pino auf die Piste, der uns freudig begrüsste. Die Wolken lockerten auf, was Roger und René ermunterte, Helikopter und E-Segler flugbereit zu machen.
Jemand hatte die Idee, das Wort «Kafi Luz» zu erwähnen. Die Aussicht, die Hände am so einem Glas zu wärmen, spornte die Leute an, zusammenzuräumen. Zwei Vorstandsmitglieder gingen bei Krauers vorbei, die Pistenmiete begleichen. Danke fürs Kaffee und Dessert!