• Previous
  • Next

Die letzte Veranstaltung des Jahres 2022 zog 15 Mitglieder in ihren Bann: Indoorfliegen war wieder angesagt und wie die Vielfalt an Modellen zeigte, zieht diese Kategorie Modellflug immer mehr Mitglieder in ihren Bann. Die Perfektion der Flugvorführungen steigert sich von Mal zu Mal.

Robin zeigte, dass ein Miniaturhelikopter 3D Programme fliegen kann wie ein Grosser und dass sein "Slick" dank Schubumkehr in der Luft stehen bleiben kann - kopfunter! Kusis zwei Erstflüge mit seinem Pseudo-Impellermodell zeigten, dass es im Prinzip fliegt, aber noch gewisse Anpassungen nötig sind, bis die etwas spezielle Anordnung des Propellers mittig im Rumpf (bei Autos würde man von "Mittelmotor" reden) optimal eingestellt ist. Das wird er aber bestimmt schaffen, wir haben ja noch zwei Indoor-Flugtage vor uns...

Nach dem Flugprogramm und weil es immer noch regnete, gingen neun Piloten ins Restarant Sonne, um den erfolgreichen Abend mit einem Cordon Bleu, Schnipo oder WuSaga (Wurstsalat garniert) abzuschliessen. Es guets Nöis!

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC