• Previous
  • Next

Das neue Jahr erfreute uns mit einer Situation, wie wir sie zwei Jahre lang nicht geniessen konnten: Termine abmachen, Anlässe durchführen, und alles, ohne Masken zu tragen und vorgeschriebene Abstände einzuhalten. So konnte die diesjährige GV im Restaurant Linde im normalen Rahmen stattfinden. Pünktlich konnte Präsident Heiner Lüscher die 22 Aktiv- und zwei Passivmitglieder begrüssen, wobei die Beteiligung etwas tiefer als sonst üblich lag.

Die Fluggruppe Zofingen konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, wie die Diashow zeigte: Das Neujahrsfliegen bei frühlingshaften Temperaturen, sechs Mal Indoorfliegen, gute Stimmung am eher kühlen Antikfliegen, ein Ausflug ins Birrfeld und als Höhepunkt der Vereinstätigkeit: Das Erneuern der Modellflugpiste.

Der Kassier Roger Luder konnte ein solides Resultat verkünden, denn trotz der Ausgaben für die neue Piste hielt sich der Verlust in Grenzen. Dies ist der Beteiligung des AeCS und SMV an den Kosten zuzuschreiben. Deshalb konnten die Mitgliederbeiträge auf demselben Niveau wie seit 2004 beibehalten werden. Der Vorstand wurde zum sechsten Mal in derselben Zusammensetzung für ein weiteres Jahr gewählt. Beat Jäggi stellte die neuen Vorschriften für den Betrieb von Drohnen vor, wobei der Modellflug in der Schweiz weitgehend so reglementiert bleibt wie bisher.

Der Neubau der Piste war zum Schluss auch noch ein Thema. Markus Wullschleger, Verantwortlicher für die Piste, dankte allen Mitgliedern, die sich bei den Arbeiten im März so tüchtig eingesetzt hatten. Innerhalb einer Woche waren die Arbeiten erledigt. Seither schützt ein Absperrband vor unbefugtem Betreten der Piste, es muss von den Modellfliegern vor dem Flugbetrieb weggeräumt und nach dem Fliegen wieder montiert werden. Diese Massnahme gab zu reden, denn es gebe sicher einfachere Vorkehren. In einer offenen Abstimmung sprachen sich die Mitglieder für ein Beibehalten des Absperrbandes aus, erteilten dem Vorstand aber den Auftrag, nach Alternativen zu suchen, zum Beispiel mit einer eindeutigen Beschilderung. Ein Beispiel wurde vom Einsprecher gleich vorgeführt.

IMG 5877
IMG 5880
IMG 5881
IMG 5882
IMG 5884
IMG 5885
IMG 5886
IMG 5887
IMG 5888