Es wurde angekündigt: Der Jahresanfang 2022 wird als der Wärmste seit es Meteo - Aufzeichnungen gibt in die Geschichte eingehen. 10 Grad, Windstille und blauer Himmel (wenn die Kondensstreifen nicht gewesen wären) garantierten einen angenehmen Nachmittag auf der Piste. Es wurde noch nie so ausgiebig geflogen - ohne Handschuhe oder Mützen. Während im Aaretal bis nach dem Mittag dichter Nebel herrschte bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad, lag die Piste von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an der Sonne.

Kusi und Heiner bauten das bescheidene Buffet auf - ein Topf voll Suppe, Chips, Champagner und alkoholfreie Getränke, Panettone und Flüügerkafi standen für die vielen Mitgieder und Gäste zur Verfügung. Die Hälfte der Familie Krauer plus Hund besuchten uns und genossen den Aufenthalt bei Anstossen aufs neue Jahr, Gesprächen und Zvieri. In Richtung Westen beobachteten wir fünf Ballone (im Luzerner Dialekt liegt die Betonung uaf dem "a"...;-) - einer davon landete im Nachbarsdorf. Auch Kleinflugzeuge passierten die Piste und wenn man weiter nach oben schaute, kam schon fast Hoffnung auf, dass sich der darbende Luftverkehr ab jetzt erholt.

Der Boden war zwar feucht, aber nicht matschig wie auch schon - mit Autos, die nicht mehr selbständig wegfahren konnten. Alles war fast normal für einen Flugtag. Erst nach vier Uhr begannen wir mit dem Zusammenräumen der Modelle und des Buffets und verliessen den immer noch sonnigen Ort.

C20B276F-DA9B-4C01-B19C-1EBE6BD0B3D
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
IMG 5681
IMG