• Previous
  • Next

Etwa 20 Mitglieder trafen auf der Piste ein, um diese nach einer "Setzzeit" von fast zwei Monaten endlich in Betrieb zu nehmen. Kusi war mit seiner Küche bereit, dem leiblichen Wohl alles zu bieten, was auf den Grill kam oder aus dem Kühlwagen genommen werden konnte. Aber die Leute fanden, zuerst müsse ein bisschen geflogen werden, man sei ja in erster Linie wegen der neuen roten Piste gekommen.

Der von Norden auf Osten drehende Wind stellte die Segelflieger auf die Probe, wo denn ein wenig Aufwind zu holen sei. Die zwei Gummistart-Kollegen hatten natürlich nicht die Möglichkeit der anderen, mit einem Klick den Elektromotor zu starten und wieder von vorne zu Suchen beginnen.

Besondere Aufmerksamkeit war den drei dreieckigen "jähzornigen Stechschaufeln" mit Impellermotor gewiss. Schon nur der Bodenstart war unkonventionell und die hohe Geschwindigkeit verlangte die volle Konzentration der Piloten. Sie kamen auf die Idee, das nächste Mal Bändeli anzubringen und eine Fuchsjagd zu veranstalten...

Die Bratwürste und Cervelats verbreiteten einen Waldfestduft und so wurden die Modelle an ihre Standplätze gebracht und dem kulinarischen Teil gefrönt. Inzwischen haben sich auch noch drei Generationen Krauer eingefunden und setzten sich ebenfalls an den Tisch. 

Von den angesagten Gewittern gegen Abend war nichts zu sehen, weshalb eifrig weitergeflogen wurde. Hier ist eine bunte Auswahl an Fotos, die zeigen, dass die neue Sony A7 IV mit dem 70-300mm Zoom problemlos in der Lage ist, selbst schnelle Modelle scharf einzufangen. Einige der Bilder sind bis auf das 5-fache "aufgeblasen" worden, damit das Modell formatfüllend erscheint.

DSC00205
DSC00214
DSC00223
DSC00224
DSC00237
DSC00240
DSC00247
DSC00256
DSC00260
DSC00262
DSC00266
DSC00271
DSC00276
DSC00279
DSC00289
DSC00295
DSC00301
DSC00304
DSC00306
DSC00310
DSC00315
DSC00319
DSC00323
DSC00329
DSC00330
DSC00337
DSC00340