Prosit Neujahr!
Relativ angenehmes Wetter empfing uns auf der tief verschneiten Piste. Die Sonne zeigte dem Hochnebel fast den Meister, was die Temperatur auf knapp unter Null trieb. Ideale Bedingungen für den Prosecco und die klassischen Speckpflaumen, diesmal serviert von Willi in Abwesenheit von Jürg und Alex. Besten Dank für die wiederum gern genossene Verpflegung!

Roger liess seinen Gleitschirm steigen, der farblich schön mit den weissen Wolken und dem Schnee harmonierte. Weiss in Weiss ging es dann weiter mit Ursens Elektrosegler. Die besten Kontrastfarben bot Markus' Helikopter. Bevor die Finger klamm wurden, setzten die Piloten zur Landung an.

Rechtzeitig genug, denn eine Hochnebelwand bewegte sich von Norden her auf die Piste zu und hüllte innert fünf Minuten alles in Weiss (siehe zweit- und drittletzte Foto). Der Wind pfiff durch die Hosen und die Kappen wurden weiter ins Gesicht gezogen. Zusammenräumen war nun die Devise. Unten am Pistensträsschen teilten wir uns auf: Nach rechts in die Pinte, nach links zu Ueli Krauer zum traditionellen Neujahrskaffee.

Die Pistenstrasse war aper, was ein Verdienst von Dani Marti war, dem Menzi-Muck Fahrer und Pistennachbarn: Bruno und ich waren am Tag vorher auf unserer Neujahrsgruss-Runde bei den Nachbarn (Wetter siehe letztes Foto!) und beklagten bei Dani die hohe Schneeschicht auf der Pistenzufahrt. "Keine Sache, ich gehe mit dem "Töff" mal drüber!" war seine Antwort und er sattelte den umgebauten Quad mit Schneepflug und bescherte uns fahrbare Zustände. Merci vielmals, Dani!

Bei Krauers erhielten wir nicht nur Kaffee Lutz und feine Zimtglacé, sondern auch noch Geschichtsuntericht: Kläri hatte den Vertrag mit unserem Pisten-Vorfahr Fedeli aufbewahrt, der 1976 mit Krauers die Pacht von 5 Aren Land besiegelt hatte. 1981 Waren wir Mitbenützer und seit 1982 alleinige Modellflieger auf der Rossweid. Unser herzlichster Dank geht an zwei Generationen Krauer, die uns jetzt schon über 30 Jahre "dulden", beherbergen und unterstützen.

Aber jetzt: Euch allen einen guten Start ins 2015!

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG