Filter
  • Schlepptreffen

    Schlepptreffen auf der Piste der Modellfluggruppe Strengelbach

    Herrliches Wetter entschädigte für das letztjährige Regenwochenende! Schlepp à gogo war das Motto des Tages - drei Schleppmaschinen, eine davon elektrisch, bewältigten den Ansturm an Segelfliegern von winzigen 1,6 Meter bis sieben Meter Spannweite. Der böige Westwind forderte manchmal beide Piloten - oder liess sie den finalen Teil zu weit hinten beginnen mit dem Resultat, dass 3 oder 4 Segler im Weizen oder hohen Gras vor dem Pistenanfang ihren Flug beendeten. Passiert ist nix, sind ja alles Könner.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Waldfest an der Sonne!

    Nach drei Jahren in Kälte, Regen und Indoor-grillieren wurde der Waldfestanlass 2013 endlich wieder mal belohnt mit Sonnenschein. Dank dem Umstand, dass der erste angepeilte Termin (eine Woche vorher, und siehe da: Regen, kühl...) von der Gemeindeverwaltung als "besetzt" zurückgewiesen wurde, konnten wir endlich wieder einmal vom einsetzenden Sommerwetter profitieren.

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Mittwochsfliegen

    Am 15. Mai war der Föhn in unserer Gegend heftig am kämpfen um die Vorherrschaft über die Front, die sich von Westen her über die Schweiz wälzte. Auf dem Stimmungsbild ist dies sehr schön erkennbar, fast ein Bucheli-Stilleben...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Pistenpflege

    Wegen des nasskalten „Frühlings“ in diesem Jahr haben wir die Pistenpflege vorhand um zwei Wochen verschoben. Nach Ostern, wo der Hase sich einen abgefroren hatte beim Eierverstecken, war es dann auch ein wenig angenehmer, draussen zu arbeiten...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen