Beiträge

Pistenpflege

Wir hatten wieder mal Glück bei der Wahl des Datums! Schönstes Frühlingswetter bescherte uns der 31. März. ideal für die Aussendienstarbeiten an der Piste!

 

Mit Werkzeugen gut versorgt und Krauers Traktor einsatzbereit neben der Piste stehend waren die Vorsaussetzungen für eine speditive Säuberung der Piste ebenso ideal. Mit vereinten Kräften wurden die vorwitzigen Mossfelder, überhängenden Grasbüschel und die Dreckrestanzen innert kurzer Zeit abgestossen und an die Haufen gewischt. Da Toni noch in Sachen Spitex unterwegs war stand jetzt der Traktor still herum, wo er gebracht worden wäre... Aber Bruno, der ja bereits seine Jasmin beim Elektrifizieren der Piste virtuos übers Gelände geführt hat, inspizierte den Traktor und nach kurzer Zeit hatte er sich zurecht gefunden und fuhr mit ihm zu den Stellen, wo es ihn brauchte. Vielseitig begabt, muss man neidlos zugeben!

 

Nach getaner Arbeit gings wieder runter in den Ochsen, die verbrauchten Kalorien durch Speis und Trank ersetzen! Vielen Dank allen Helfern!