Beiträge

Super Constellation

Die schon fast 60-jährige Super-Connie muss sich dieses Jahr einem grösseren Facelifting unterziehen. Bei den Voruntersuchungen wurden Korrosionsschäden im Flügel entdeckt. Diese rühren nicht nur vom Alter her, sondern auch vom Einsatzspektrum sowie Wartung bei...

der US Air Force und nachher speziell beim Einsatz als Sprühflugzeug. Deshalb wurde entschieden, in diesem Jahr keine Passagierflüge, sondern die grosse Wartung durchzuführen. Die Connie steht in Lahr (nördlich von Rust) in einem Hangar und wird von mehrheitlich Freiwilligen restauriert. Gianki und ich hatten die Gelegenheit, unsere Nasen überall reinstecken zu dürfen. Da ist Howard Hughes (damals Chef von TWA) ein grosser Wurf gelungen!

Wer mehr wissen will oder gar einen Sponsorenbeitrag überweisen möchte (sie sind darauf angewiesen!) oder als Helfer ab und zu nach Lahr fahren will, der findet mehr über dieses schönste Kolbenmotorflugzeug der Geschichte unter: www.superconstellation.org