Fluggruppe Zofingen Archiv

Filter
  • Nachbarsfliegen 7.9.2013

    Am wohl letzten Sommertag des Jahres genossen viele Pistennachbarn und Mitglieder der Fluggruppe einen rundum zufriedenen Flug- und Esstag. In der Nacht vorher gingen noch Gewitter um und befeuchteten den Platz ideal, damit die Flugzeuge und Helikopter wegen der langen Trockenperiode keinen Staub aufwirbelten beim Start...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Meiringen Air Force Base

    Am 11. September machten die pensionierten Swissairpiloten, Flight Engineers und Navigatoren einen Tagesausflug nach Meiringen. Da die alten Connections immer noch gut funktionieren, konnten wir die Luftwaffenbasis Meiringen hautnah erleben. Zwei F/A-18 standen in den Unterständen (damit sie der Russ nicht sieht...;-) bereit für einen "Alarmstart". Wir konnten alles fotografieren und von nahe unter die Lupe nehmen...

     

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Birrfeld

    Das Pistenfest zum Jubiläum des 75-jährigen Geburtstages des Flugplatzes Birrfeld ist Geschichte - und während der drei Tage hat es 80'000 Leute bewogen, in den Ostaargau zu pilgern. Die Flugshow vom Samstag war grandios anzuschauen und und perfekt organisiert. Hier ein paar Eindrücke vom Nachmittag: (bitte "weiter" anklicken)

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • JetPower 2011

    Nun war es wieder soweit - alle zwei Jahre gönnen sich Bruno, Markus, Roger und Heiner ein verlängertes Wochenende in Bad Neuenahr. Die bedeutendste Messe für Turbinen- und Impellerflugzeuge lockte! Nach einem gemütlichen Germanwings-Flug nach Köln wechselten wir in ein ebenso gemütliches Opeli und tuckerten in 30 Minuten aufs Messegelände. Es scheint keine Rezession oder Krise zu herrschen - die beiden Ausstellungshallen waren voll und die Flugzeuge wie immer vom Feinsten.

    Erstmals erlebten wir etwas Regen, am Freitagabend zog ein Schauer über die Bengener Heide. Modelle wurden eilig zugedeckt oder am Trockenen versorgt, aber schon nach 10 Minuten hiess es wieder: Wir fahren weiter...

    Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

  • Nachbarentreffen

    Der Sommer meldete sich Anfangs September noch einmal zurück, als wir die Pistennachbarn auf "unserem" Hügel begrüssen durften. Wir durften feststellen, dass uns alle umliegenden Nachbarn wohlgesonnen sind und sich lobend über die Lärmverminderung geäussert haben. Somit haben unsere stetigen Bemühungen um "gute Nachbarn" zu sein, Früchte getragen. Das ist doch schön, oder?

    Vor allem die Kinder interessierten sich dann auch für die Flugvorführungen, die natürlich einen Höhepunkt hatten: Brunos Turbinenhelikopter Bell 412. Einige Nachbarn mussten wieder zur Arbeit, andere blieben gerne noch ein wenig "höcklen" und genossen den schönen freien Nachmittag...

    {gallery}2011/08{/gallery}

Kontakt

Für weitere Auskünfte:

  • Heiner Lüscher
    Pestalozzistrasse 48
    5000 Aarau
  • Tel: 062 822 20 77

Suchen