• Previous
  • Next

Im Laufe des Samstagnachmittags trafen 13 Mitglieder in der Mehrzweckhalle ein, ausgerüstet mit leichten, wendigen Modellen, um die Innenmasse der Halle auszuloten. Flächenflugzeuge überwogen, aber Robins Helikopter mit geschätzten 15cm Rotordurchmesser und annähernd 3D-Fähigkeiten zog jeweils die Blicke auf sich, so man noch scharfe Augen hatte...

Bei der Starttechnik überwiegen immer noch die "Bodenstarter", die es vorziehen, auf dem Hallenboden abzuheben, im Gegensatz zu den "Bühnenstarter", die an der Kante ein Flugzeugträger-Feeling erleben. Top Gun, keine Frage! Da die Betonsäulen der Mehrzweckhalle schon seit 60 Jahren am selben Ort stehen, das heisst, sie weichen nicht, wenn ein Modell vom Flugweg abkommt, gab es ab und zu auch wieder etwas zum Flicken. Sekundenkleber, Sagex und Karbonteile waren gefragt. Und da die Halle auf geschätzte 17 Grad aufgewärmt war, trockneten einerseits die Reparaturen innert nützlicher Zeit und anderseits war der vierstündige Aufenthalt gut erlebbar. Wir danken der Stadt Zofingen für die warme Umluft - und Daniel für die perfekte Vorbereitung und Organisation!

Am Donnerstag, 29. Dezember laden wir zur letzten Indoor-Session des Jahres 2022 ein, diesmal am Abend von 18 Uhr bis 22 Uhr. Herzlich willkommen!

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC01172
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC01180
DSC
DSC
DSC
DSC