Der Tag fing verheissungsvoll an, ein Blick auf den Thermometer morgens um Sieben zeigte 21 Grad! Die Cirren verzogen sich rasch und ein blauer Himmel begrüsste die "Antiken", die auch in diesem Jahr in grosser Zahl das Pistengelände bevölkerten. Gut, hatten wie vier Festzelte vorbereitet, die für genügend Schatten sorgten.

Da gleichzeitig in Dübendorf der Start zur F3A-WM begann, waren ein paar "berühmte" Namen eben dort anwesend und nicht bei uns. Vielleicht war das auch der Grund, dass die Modelle relativ lange am Boden blieben und die Piloten an den Festbänken bei Kaffee und Gipfeli, liebevoll serviert von Rolf, Claudia, Martina und Andrea, über diese WM diskutierten.

Aber trotzdem zählte ich am Mittag 50 Personen, die sich der von Bruno und Kusi perfekt gegrillten Bratwürste und Steaks annahmen. Auch gegen Abend konnte Werni seine berühmten Spätzli aus der Pfanne an über 30 Leute servieren - bei immer noch rund 27 Grad.

Besten Dank allen Helferinnen und Helfern, dank Euch wurde der Anlass wieder zu einem herausragenden Ereignis der Fluggruppe. Gerne leite ich den Dank vieler "Antiken" an Euch weiter, die sich lobend über die gute Organisation und Infrastruktur geäussert haben.

Ach ja, geflogen wurde natürlich auch! Modelle ab Jahrgang 1975 waren im Einsatz, einige noch mit damaligen Diesel- und Glühzündermotoren. Einige wiesen erstaunliche Start-Qualitäten auf: Ein Kick und sie brummten im vertrauten Ton der 70er Jahre auf. Ab Mittag installierte sich ein angenehmer Nordwind, der die ca. 33 Grad etwas erträglicher machte. Ein Wolkenband schob sich von Westen her über die Piste, aber dieses löste sich nach einer guten Stunde wieder auf und liess die Sonne ungehindert auf die zum Glück von Wind und Wetter gegerbten Köpfe und sonstigen exponierten Stellen der Leute scheinen.

Neben der Sonne waren auch die Wespen eine unangenehme Erscheinung, sie flogen zum Teil aggressiv ums Buffet und überall dort, wo gegessen wurde. Claudia und Andrea wurden sogar tätlich angegriffen und konnten verschiedene dargebotene Hausmittelchen gegen die Schmerzen ausprobieren.

Einige Bilder sind hier publiziert; wer sie (und 100 andere) in höherer Qualität anschauen oder herunterladen möchte, ist herzlich auf die Dropbox eingeladen (Link kann bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden).

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC